2 - Tages - Seminar

Foto: unbekannt

Dieses Seminar richtet sich an private oder berufliche Gruppen, die in einem 2 Tages Seminar die Praxis der Achtsamkeit und die dazugehörigen formellen Übungen kennen lernen und die gemeinsam in einer Gruppe die Wirkung der Achtsamkeit erfahren möchten.

Es ist eine wunderbare Gelegenheit auf eine herzliche Art und Weise sich zu begegnen und miteinander durch Worte aber auch durch Schweigen in Verbindung zu treten.

Die innere Grundhaltung der Achtsamkeit in einem privaten oder beruflichen Kontext zu integrieren, ist eine Schulung des Geistes, die durch Übung jedes Einzelnen im Alltag Ihre Früchte trägt.

 

 

Wir haben die feste Absicht, nur die positiven Samen in uns selbst und anderen zu wässern, so dass unsere Gedanken, Worte und Handlungen Vertrauen und Selbstannahme fördern und stärken können;

in uns selbst, in unserer Familie, in unseren Freunden und Kollegen und in allen, denen wir begegnen.

 

In diesem Seminar wollen wir die positiven Eigenschaften, die Stärken und Tugenden in uns und anderen wieder entdecken.
Die Achtsamkeitspraxis wird uns darin unterstützen immer wieder zu uns selbst zurückzukommen und aus dem Geist der Ablehnung, Kritik und des Vorwurfs, welcher uns all zu oft im Alltag beherscht, heraus zu treten und schließlich auch immer mehr los zu lassen.
Wir werden in unserem miteinander Anteilnahme, Wertschätzung und Vertrauen stärken.

In dieser Atmosphäre können wir als Menschen wachsen und reifen und schaffen in uns selbst, in anderen und in unserer Gesellschaft Freiheit, Frieden und Freude.

 

 

Das Seminar kann sowohl in eigenen Räumlichkeiten statt finden,

als auch außerhalb in einer ruhigen und stillen Umgebung, die sehr förderliche für die Praxis der Achtsamkeit ist.

 

z.B.  Kloster Niederalteich

      Kloster Benediktbeuern

               Kloster Seligenthal

  etc.

 

 

Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme, damit gemeinsam ein Angebot erstellt werden kann.

 

 

Fotos: unbekannt