FRAUEN-WANDERWOCHENENDE

MIT ACHTSAMKEIT UND MEDITATION

 

 

Termin : 01.10.2021 - 03.10.2021

 

Kosten: 260 € / 2 Übernachtungen mit 2x Frühstück und 2x Abendessen

 

Ort: Gutshaus von Schloss Hexenagger in Altmannstein, Altmühl

 

 

Häufig nehmen wir nicht wahr, wie dringend wir eine Pause brauchen und wie wenig Zeit wir uns selbst schenken. Erst als sich der Körper oder sogar die Psyche meldet, wird es höchste Zeit aufmerksam zu werden.

 

Wir unterschätzen und nehmen es vor lauter To-do Listen, ständiger Bekämpfung von Problemen und Schwierigkeiten und ununterbrochenen Verpflichtungen nicht mehr wahr, wie gut uns Stille, Achtsamkeit und das Verweilen in der Natur tun kann. Stattdessen eilen wir von Termin zu Termin und versuchen, allen Anforderungen (den eigenen und den fremden) gerecht zu werden.

 

 

Wie merke ich, dass ich eine Auszeit brauche?

 

 

Innehalten und durchatmen solltest du spätestens dann, wenn du beispielsweise

 

  • häufig unruhig und gereizt bist,
  • dich überfordert und überlastet fühlst,
  • schlecht schläfst und deine Gedanken kreisen,
  • in deinem Kopf „aufräumen“ möchtest.
  • Körperliche Symptome auftauchen, die dich unruhig und angespannt machen

 

 

 

Das Wanderwochenende im Altmühltal vom 01.10.2021 bis 03.10.2021 lädt dich dazu ein los zu lassen, aus dem Hamsterrad des Alltages auszusteigen, den kämpfenden und den sich ständig verteidigenden Gedankenmodus in sich zu erkennen und sich davon immer wieder zu lösen, um Körper und Geist in den ursprünglichen Zustand der Ruhe, Stille und des Friedens zu verhelfen.

 

In einer Gruppe mit sich „allein“ sein, bei sich sein, immer wieder anhalten, innehalten, neue Kraft schöpfen.

 

Die Vergangenheit und die Zukunft immer wieder loslassen. Dadurch Ballast abwerfen und dem gegenwärtigen Augenblick ganz neu und mit viel Offenheit und Dankbarkeit begegnen, auch wenn es hin und wieder schwierig wird.  

 

Sich in jedem Augenblick immer wieder neu ausrichten. Dazu gehört auch neue, noch unbekannte Wege entdecken und diese auch gehen.

 

Leichter, langsamer, bewusster und sinnerfüllter ...

 

 

Mit Hilfe der Achtsamkeitspraxis werden wir in tiefen Kontakt treten mit dem gegenwärtigen Augenblick. Wir konzentrieren uns auf das Fundament und kümmern uns um das eigene innere Kind und um den gegenwärtigen Augenblick.

 

 

An diesem Wochenende mit Achtsamkeit und Meditation für Körper, Geist & Seele werden wir vermehrt im edlen Schweigen verbringen. Du wirst allein und auch in der Gruppe Zeit haben, um die Ruhe und Stille wirklich auf dich wirken zu lassen. Ergänzt durch Achtsamkeitstechniken (Stressreduktion durch Achtsamkeit), durch Meditationen und achtsames Wandern, wird unser Nervensystem und unser unruhiger Geist mehr und mehr in die Ruhe geführt. Dadurch erfährst du ein Gefühl von Entspannung, Gelassenheit und innerem Frieden.

 

 

Beginn:                            Freitag, den 01.10.2021                     16 Uhr

 

                                    Einführung und gemeinsames Abendessen

 

Ende:                              Sonntag, den 03.10.2021                    11 Uhr

 

                                    Austausch und Nachwirken der gemeinsamen Zeit

 

 

Preis:                              260 € inclusive Frühstück und Abendessen       

 

 

 

Dieses Wochenende richtet sich nur an Frauen.

 

 

Anmeldung bis spätestens 15.08.2021

 

 

Wir haben nur 4 Doppelzimmer.

 

 

Deshalb nimmt gern jemanden mit, der euch am Herzen liegt oder lasst euch ganz unvoreingenommen auf eine gemeinsame Reise mit einer noch unbekannten Person ein.