Achtsamkeitsmeditation

 

 

 

 

Beginn: 15. Sept- 13. Okt. 2017  
Tag:

Freitags

 
Zeit: 17:00 - 18:00Uhr  
Dauer: 5x 60 Minuten  
Gebühr:

€50,--

 

 

Jede Stunde ist frei buchbar und an keinerlei Verpflichtung gebunden. 

Die Kosten für eine Stunde betragen 10 €. 

Bitte spätestens einen Tag davor anmelden, damit ich den Raum entsprechend vorbereiten

und gestalten kann

 

 

 

   
Achtsamkeit bedeutet Aufmerksamkeit, Wachheit, 

bewusst sein und lebendig sein.

Die Achtsamkeit ist eine wunderbare Fähigkeit und eine innere Grundhaltung, sich selbst, den Mitmenschen und dem Leben zu begegnen.

Mit Achtsamkeit schenken wir dem gegenwärtigen Augenblick bewusste Aufmerksamkeit.

        

Wir versuchen dabei, unsere Erfahrungen nicht zu bewerten, sondern bewahren uns eine offene und neugierige Haltung gegenüber allem was geschieht. In Achtsamkeitsübungen verbinden wir uns mit dem Atem und nehmen bewusst wahr, was in unserem Körper und Geist geschieht. Schwierigen Gefühlen und Körperempfindungen können wir Raum geben. Denn wenn wir sie annehmen und akzeptieren so wie sie sind, können wir beobachten, wie sie sich verändern und ihre Macht über uns verlieren.

 

In diesem 5-wöchigen Block a 1 Stunde biete ich einen Einblick in die Praxis der Achtsamkeit. 

Wir werden gemeinsam sowohl die formellen als auch die informellen Werkzeuge der Achtsamkeit kennen lernen und intensivieren.

Ich lade sowohl „Geübte als auch Ungeübte“ ein in einem geschützten Rahmen wieder mehr in mitfühlenden und liebevollen Kontakt mit sich selbst zu kommen.  

 

 

Anmeldung per E-mail unter Rubrik "Kontakt" oder unter HandyNr. 0172 / 951 953 9